Sie sind hier

News aggregator

Galeria Karstadt Kaufhof: Diese Filialen schließen

Spiegel Online - vor 9 Stunden 53 Minuten
Mehr als jedes sechste Warenhaus macht Galeria Karstadt Kaufhof im Rahmen der Insolvenz dicht. Sehen Sie hier, welche betroffen sind – und welche offen bleiben.
Kategorien: News aus dem Web

Russland überzieht Ukraine mit massiven Luftschlägen

Spiegel Online - vor 9 Stunden 59 Minuten
Erst nächtlicher Luftalarm, dann Raketenangriffe: Russland hat erneut Energieanlagen in der Ukraine bombardiert, dabei entstanden erhebliche Schäden. Aber auch der Angreifer selbst musste neue Schläge hinnehmen.
Kategorien: News aus dem Web

Ergebnisse neuer Studie: Hühner erröten vor Aufregung – wie Menschen

Spiegel Online - vor 10 Stunden 7 Minuten
Französische Forschende haben herausgefunden, dass Hühner im Gesicht Farbe bekommen, wenn sie aufgeregt sind oder sich aufregen. Diese Erkenntnis könnte auch Auswirkungen auf den Tierschutz haben.
Kategorien: News aus dem Web

TU München: Roboter und Drohnen sollen Umwelt überwachen und reinigen

Heise Online - vor 10 Stunden 17 Minuten

Forscher der TU München haben es sich zum Ziel gesetzt, mit Robotern und Drohnen die Umwelt zu reinigen. Das geschieht ferngesteuert.

Kategorien: News aus dem Web

Warum Chia plötzlich zu einem Hoffnungsträger wird

Welt.de - vor 10 Stunden 19 Minuten
Nutzpflanzen sollen ertragreich sein, aber auch widerstandsfähig. Weil Mais und Weizen durch den Klimawandel an Grenzen gelangen, sind andere Arten gefragt: Chia zum Beispiel. Eine exotische Pflanze – mit Vorteilen für Ernährung und Landwirtschaft. Sie wird neuerdings auch in Deutschland angebaut.
Kategorien: News aus dem Web

Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen

Heise Online - vor 10 Stunden 23 Minuten

Unsere Übersicht kleiner, interessanter Meldungen enthält unter anderem Eclipse, Snowflake, EdgeDB, Qt, Node.js, OpenTofu, Wine, Desbordante und Ionic.

Kategorien: News aus dem Web

Erziehung: »Es ist wichtig, Kindern etwas zuzutrauen und Raum zu lassen«

Spiegel Online - vor 10 Stunden 24 Minuten
Viele Eltern übertragen ihre eigenen Ängste auf ihre Kinder. Hier sagt die Pädagogin Inke Hummel, woran das liegt und wie man es verhindert.
Kategorien: News aus dem Web

Die trügerische Hoffnung vom Ende der Immobilien-Krise

Welt.de - vor 10 Stunden 26 Minuten
Vor allem in größeren Städten steigen die Preise für Wohnimmobilien wieder leicht an. Bei einem Branchentreffen in Berlin warnten Ökonomen jedoch eindringlich vor neuen Rückschlägen und verwiesen vor allem auf einen Indikator. Auch der langfristige Blick verheiße wenig Gutes.
Kategorien: News aus dem Web

Cartier macht großen Fehler: Mexikaner kauft Ohrringe im Wert von 26.000 Euro – für 26 Euro

Spiegel Online - vor 10 Stunden 26 Minuten
Ein Mexikaner hat zwei Paar Ohrringe des Schmuckherstellers Cartier für ein Tausendstel des Originalpreises gekauft. Schuld war ein Fehler des Unternehmens – das erst nach mehrmonatigem juristischen Tauziehen geliefert hat.
Kategorien: News aus dem Web

Deutschlands heiliger Gral des Wohlstands erodiert

Welt.de - vor 10 Stunden 27 Minuten
Von der immer wieder bemühten „Effizienz der Deutschen“ ist nicht mehr viel übrig. Die Produktivität im Land stagniert. Das liegt auch an einem entscheidenden Trend am Arbeitsmarkt, wie eine neue Studie feststellt. Das Problem könnte noch krasser werden. Doch es gibt noch Hoffnung.
Kategorien: News aus dem Web

Bremervörde: Einsatzkräfte suchen an Fluss nach sechsjährigem Arian

Spiegel Online - vor 10 Stunden 37 Minuten
Die »leise Strategie« in der Nacht hat bei der Suche nach Arian in Bremervörde bislang keinen Erfolg gebracht. Nun wird das Gebiet weiter durchkämmt – an manchen Orten schauen die Einsatzkräfte mehrfach.
Kategorien: News aus dem Web

Python-Praxis: Excel-Daten nutzen

Heise Online - vor 10 Stunden 47 Minuten

Die pandas-Bibliothek bietet die Möglichkeit, mit Python Daten aus Excel-Arbeitsmappen auszulesen, zu bearbeiten und zu ändern.

Kategorien: News aus dem Web

„Ziel Russlands ist es, die Waffen abzufangen, bevor sie an die Front kommen“

Welt.de - vor 10 Stunden 53 Minuten
Russland hat nach Angaben der Ukraine erneut die Energie-Infrastruktur des Landes angegriffen: „Jetzt, wo die Waffenlieferung aus dem Westen erwartet wird, wird nochmal intensiver angegriffen“, so WELT-Reporter Christoph Wanner aus Moskau.
Kategorien: News aus dem Web

USA: Flugzeug der Delta Air Lines verliert Notrutsche

Spiegel Online - vor 11 Stunden 1 Minute
Kurz nach dem Start in New York ist bei einer älteren Boeing 767 die Notrutsche abgefallen. Die Maschine kehrte zum Flughafen zurück – aber wo ist die Rutsche?
Kategorien: News aus dem Web

Wie serviert man die alten Schachteln ab?

Welt.de - vor 11 Stunden 7 Minuten
Kirchen, Staat, Zwangsaufmärsche, Medien: Überall gibt eine steinalte, faltenreiche Partei den Ton an, die immer noch im Jahr 1968 gefangen ist. Natürlich fragt sich die nächste Generation dann, wie man diese reaktionären Dinosaurier entmachtet.
Kategorien: News aus dem Web

FDP-Parteitag: Knallig in Kreuzberg

Spiegel Online - vor 11 Stunden 7 Minuten
Mit neuer Optik führte FDP-Chef Christian Lindner seine Partei einst zurück in Bundestag und Regierung. Finanziert wird sie auch durch eine Sonderumlage. Ein Antrag fordert nun deren Abschaffung.
Kategorien: News aus dem Web

Die FDP und die Ampel: Christian Lindner hat sich verzockt

Spiegel Online - vor 11 Stunden 7 Minuten
Alle sollen den Liberalen alles zutrauen, sogar den Bruch der Koalition. Christian Lindner hat sich und seine Partei mit einer riskanten Strategie in die Ecke manövriert.
Kategorien: News aus dem Web

Ein Veggie-Day für den „Tatort“

Welt.de - vor 11 Stunden 10 Minuten
Verbrenner-Aus am Set, papierlose Drehbücher und Stars, die im Zug anreisen: Die finanzielle Förderung von Filmproduktionen ist immer stärker an die Einhaltung ökologischer Vorgaben geknüpft. Das hat Folgen.
Kategorien: News aus dem Web

Straferlass für Cannabis-Delikte bringt Justiz an ihre Grenzen

Welt.de - vor 11 Stunden 24 Minuten
Infolge der Cannabis-Teillegalisierung durch die Ampel wurden bereits eine hohe zweistellige Zahl an Menschen aus dem Gefängnis entlassen. Und das ist nur der Anfang: Die Strafverfolgungsbehörden müssen Zehntausende Fälle erneut prüfen. Eine riesige Belastung für die ohnehin überlastete Justiz.
Kategorien: News aus dem Web

Mexiko verbietet sogenannte sexuelle Konversionstherapien

Spiegel Online - vor 11 Stunden 25 Minuten
Foltermethoden zur vermeintlichen Behandlung von Homo- und Transsexuellen sind in Mexiko zukünftig verboten. Das beschloss der mexikanische Senat. Auch die Unterstützung solcher Maßnahmen steht demnach unter Strafe.
Kategorien: News aus dem Web

Seiten

angebote-aus-celle.de Aggregator abonnieren