Sie sind hier

Welt.de

Welt.de Feed abonnieren Welt.de
Nachrichten - Aktuelle Nachrichten von WELT
Aktualisiert: vor 10 Stunden 37 Minuten

20 Minuten lang hielt Breno seine Ehefrau für tot

vor 10 Stunden 42 Minuten
Ein Hausbrand in der Villa eines Fußball-Stars. Der Fall Breno beschäftigte den FC Bayern und die Gerichte über viele Jahre. Die Hintergründe muten auch heute noch dramatisch an. Der Brasilianer selbst hat inzwischen einen Wandel vollzogen.
Kategorien: News aus dem Web

Wie fit ist dein Gehirn? Deine Augen verraten es

vor 10 Stunden 50 Minuten
Freude, Trauer oder Wut – Emotionen lassen sich von den Augen ablesen. Aber gilt das auch für Intelligenz? Laut den Ergebnissen einer neuen Studie kann die Netzhaut Auskunft über die Hirnleistung geben – und darüber, ob ein Alzheimer-Risiko besteht.
Kategorien: News aus dem Web

„Und dann kam mein Bruder und sagte: Schau dir mal diesen Film an!“

vor 10 Stunden 50 Minuten
Matthias hat sich in ihnen verloren. Robert F. Kennedy Jr. hofft mit ihnen US-Präsident zu werden und der rechte Influencer Nick Fuentes erreicht mit ihnen Hunderttausende: Verschwörungstheorien. Mehr als 30 Prozent der Deutschen glauben an solche Erzählungen, in den USA sind es noch viel mehr. Wir wollen wissen warum und machen uns in den USA und in Deutschland auf Spurensuche.
Kategorien: News aus dem Web

Columbia University stellt wegen Demonstranten auf Onlinebetrieb um

vor 10 Stunden 56 Minuten
Die pro-palästinensischen Proteste an US-Universitäten verschärfen sich weiter. Nach antisemitischen Ausfällen hat die Columbia-Universität nun auf reine Online-Lehre umgestellt. Auch in Harvard wurden Tore geschlossen. Präsident Biden verurteilt antisemitische Proteste.
Kategorien: News aus dem Web

Warum es den Linken so schwerfällt, die Hamas als Täter zu benennen

vor 10 Stunden 59 Minuten
Wenn die Linken mit Argumenten nicht weiterkommen, verfallen sie ins Moralisieren. Am Beispiel Israel wird das besonders deutlich. Was das mit Karl Marx zu tun hat, erklärt unser Gastautor, ein Professor für Politischen Extremismus.
Kategorien: News aus dem Web

Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat Krah in Dresden festgenommen

vor 11 Stunden 28 Sekunden
In Dresden hat die Polizei nach Medieninformationen einen weiteren Spion Chinas festgenommen. Dabei soll es sich um einen Mitarbeiter von Maximilian Krah handeln, dem Spitzenkandidaten der AfD für die Europawahl.
Kategorien: News aus dem Web

Abwehr-Radar getroffen – Schlag gegen Iran war wohl erfolgreicher als gedacht

vor 11 Stunden 1 Minute
Israel habe nur mit Spielzeugen geschossen, lästert die iranische Führung seit Ende vergangener Woche. Doch jetzt sind Satellitenfotos aufgetaucht. Sie zeigen: Was auch immer Israel eingesetzt hat – das System war ausgesprochen treffsicher.
Kategorien: News aus dem Web

Das Ende aller sächsischen Solarträume

vor 11 Stunden 5 Minuten
20 Jahre lang war Freiberg, die alte Silberstadt im Erzgebirge, das deutsche „Solar Valley“. Nun hat der größte Hersteller von Solarmodulen sein Werk geschlossen – aus Protest gegen die Politik. Zwei Chemiker kämpfen weiter.
Kategorien: News aus dem Web

Militärhubschrauber kollidieren über Stadion – zehn Tote

vor 11 Stunden 6 Minuten
An der Westküste von Malaysia sind bei einem Übungsflug zwei Militärhubschrauber zusammengeprallt, beide verloren die Kontrolle und stürzten ab – zehn Menschen starben. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.
Kategorien: News aus dem Web

Starker Rückgang von Wärmepumpen-Installation erwartet – Ziel der Regierung „illusorisch“

vor 11 Stunden 11 Minuten
2023 wurden in Deutschland so viele Wärmepumpen installiert wie nie zu vor. Für das laufende Jahr rechnet das Heizungshandwerk jedoch mit deutlich weniger verbauten Geräten – die von der Regierung angestrebten 500.000 Wärmepumpen seien „illusorisch“.
Kategorien: News aus dem Web

Sex, Mietmarkt und Privateigentum

vor 11 Stunden 11 Minuten
Der Vermieter ist als gewissenloser Lustmolch fest in linken Hirnen verankert. Die Wirklichkeit ist ganz anders: Immobilienbesitz garantiert in Beziehungen ein konfliktfreies Dasein, ganz ohne die sozialen Minenfelder der politisch verursachten Verwerfungen.
Kategorien: News aus dem Web

Raumsonde Voyager 1 sendet nach Monaten wieder verwertbare Daten

vor 11 Stunden 11 Minuten
Nach Monaten voll technischer Störungen sendet die Raumsonde „Voyager 1“ wieder verwertbare Daten auf die Erde. Noch handelt es sich nur um Informationen zu technischen Systemen, bald soll die Sonde aber wieder wissenschaftliche Daten senden.
Kategorien: News aus dem Web

Die Klimapolitik entscheidet über Krieg und Frieden

vor 11 Stunden 12 Minuten
Der Westen muss mehr Verantwortung für die Folgen seiner Klimaversäumnisse übernehmen. Tut er es nicht, werden die Konsequenzen auch im privilegierten Teil der Welt verheerend sein, meint unser Gastautor, ein Experte für den Zusammenhang zwischen Klima und Konflikten.
Kategorien: News aus dem Web

„Wir sind abstiegsgefährdet als deutsche Volkswirtschaft“

vor 11 Stunden 16 Minuten
Das 12-Punkte-Papier der FDP sorgt erneut für Streit in der Ampel. FDP-Politiker Frank Schäffler weist auf den Handlungsdruck und die Notwendigkeit von Reformen für die Wirtschaft hin.
Kategorien: News aus dem Web

„Wir müssen bei der Migrationspolitik eine Wende hinbekommen“

vor 11 Stunden 17 Minuten
Großbritannien will zukünftig irregulär eingereiste Migranten in den Drittstaat Ruanda abschieben. Ein solches Modell müsse man auch für Deutschland prüfen, so FDP-Fraktionsvorsitzender Christian Dürr. Dabei müsse es aber rechtsstaatlich zugehen.
Kategorien: News aus dem Web

Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah wegen mutmaßlicher Spionage für China festgenommen

vor 11 Stunden 18 Minuten
In Dresden ist offenbar ein Mitarbeiter des EU-Spitzenkandidaten der AfD, Maximilian Krah, festgenommen worden. Der Generalbundesanwalt wirft ihm geheimdienstliche Agententätigkeit vor. Er soll für China spioniert haben.
Kategorien: News aus dem Web

„Alles Verschwörung?“ – die dritte Staffel von WELT History

vor 11 Stunden 20 Minuten
„Alles Verschwörung?“ taucht ab in eine Welt dunkler Mächte und geheimer Eliten – in Deutschland und den USA. Wie werden Menschen zu Verschwörungsgläubigen? Und wie schaffen Anhänger den Ausstieg? Ein Podcast über die Macht von Verschwörungstheorien im Superwahljahr 2024. Mit WELTplus jetzt alle Folgen hören.
Kategorien: News aus dem Web

Der neue Reichtum der Deutschen

vor 11 Stunden 25 Minuten
Aktuelle Zahlen der Bundesbank geben Hoffnung. Sie zeigen, dass das Geldvermögen der Deutschen gestiegen ist – auch netto. Zum ersten Mal seit Langem erlebt das Land wieder einen echten Wohlstandsgewinn. Der Grund? Eine gravierende Veränderung der Sparkultur.
Kategorien: News aus dem Web

„Moralische Fragen sind dem Zuschauer im Grunde völlig egal“

vor 11 Stunden 34 Minuten
Jede unglückliche Familie sei unglücklich auf ihre Weise, heißt es. Doch viele Deutsche werden sich wiedererkennen in Matthias Glasners Film „Sterben“ mit Lars Eidinger und Corinna Harfouch. Ein Gespräch mit dem Regisseur über lieblose Mütter, das Böse in uns allen und die Misere des deutschen Kinos.
Kategorien: News aus dem Web

Karlsruhe verhandelt über Wahlrechtsreform der Ampel

vor 11 Stunden 49 Minuten
Das von der Ampel-Koalition durchgesetzte neue Wahlrecht wurde vor allem von der Union stark kritisiert. Sogar von „Manipulation“ war die Rede. Nun berät das höchste deutsche Gericht über die Reform. WELT-Reporter Daniel Koop berichtet aus Karlsruhe.
Kategorien: News aus dem Web

Seiten